NovaMedica und Ferring Pharmaceuticals bringen innovative Magen-Darm-Medikamente aus der Schweiz nach Russland

23 January 2015

WallSreet-Online

NovaMedica, ein russisches Pharmaunternehmen, und Ferring Pharmaceuticals, ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, haben einen Vertrag abgeschlossen, in dem NovaMedica die Rechte zur Vermarktung einer Reihe von innovativen verschreibungspflichtigen Magen-Darm-Medikamenten von Ferring auf dem russischen Markt erhält, die zur Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (CED) eingesetzt werden.

Zu dieser Produktreihe gehören gebräuchliche und unmittelbar vor der Einführung stehende Arzneimittel zur Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, insbesondere Colitis ulcerosa, Morbus Crohn und Ösophagusvarizenblutungen.

Mitglieder des Vertriebsteams, ärztliche Berater und Pharmareferenten von NovaMedica werden die Medikamente auf dem russischen Markt vermarkten und für den Support zuständig sein.

„Der Vertrag mit Ferring eröffnet breite Perspektiven für die Entwicklung von Arzneimitteln für Magen-Darm-Erkrankungen. Diese Krankheitsbilder sind in Russland sehr weit verbreitet und zählen dort zu den wichtigsten medizinischen Problemen. Die Zusammenarbeit ermöglicht uns, russischen Fachärzten und Patienten neue Behandlungslösungen mit wirksamen Arzneimitteln anzubieten“, erläuterte Fabrice Egros, COO bei NovaMedica.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit NovaMedica und sind uns sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben, denn die Langzeitstrategie von NovaMedica zielt auf die Bereitstellung innovativer Magen-Darm-Präparate für russische Patienten ab“, so Kirill Litovchenko, General Manager von Ferring Russia.

Weitere Informationen:

NovaMedica ist ein russisches Pharmaunternehmen, das 2012 von DRI Holdings Limited, einem Portfoliounternehmen von Domain Associates LLC, und der russischen Investmentfirma RUSNANO gegründet wurde. RUSNANO implementiert die Regierungspolitik zur Förderung der Entwicklung von Hi-Tech-Branchen. Die Strategie von NovaMedica konzentriert sich auf die Suche, Registrierung und Lokalisierung in Russland von Rechten an geistigem Eigentum für innovative Arzneimittel und Technologien sowie auf die Entwicklung einer neuen GMP-konformen Hi-Tech-Herstellung von Medikamenten. – Näheres erfahren Sie unter www.novamedica.com

Ferring Pharmaceuticals ist eine forschungsorientierte biopharmazeutische Unternehmensgruppe, die mit ihren Spezialpharmaka auf globalen Märkten vertreten ist. Das Unternehmen widmet sich der Identifizierung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte in den Bereichen Reproduktionsmedizin, Urologie, Gastroenterologie, Endokrinologie und Orthopädie. Ferring unterhält eigene operative Tochtergesellschaften in nahezu 60 Ländern und vermarktet seine Produkte in über 110 Ländern. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.ferring.ru

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Source

Print

Our news

All news

Media Center

Read more